My Weekend in Zurich – B1

zurich me

Hallo ihr Lieben!

Ich war dieses Wochenende in Zürich und ich habe meine Zeit dort unheimlich genossen. Zürich ist eine tolle Stadt und ich erzähle warum:

  • Zürich wurde von Mercer sieben Mal zur Stadt mit der weltweit besten Lebensqualität ernannt. Sie bietet viel Kultur, eine beeindruckende Architektur (die Kirchen haben mich besonders begeistert) eine atemberaubende natürliche Umgebung und eine lebhafte Stadt.

  • Mehr als 20 % der 8 Millionen Einwohner in der Schweiz sind Zuwanderer. Als ich durch die Straßen spaziert bin, sind mir Menschen mit vielen unterschiedlichen kulturellen Hintergründen begegnet und das fand ich total spannend. Ich hörte unter anderem Portugiesisch, Spanisch, Englisch, Deutsch, Schweizer Deutsch Französisch und Italienisch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich übe gerne meine Fremdsprachen und finde internationale Städte toll.

IMG_4956

  • Der Uetliberg, den man auf Wanderwegen erreicht, bietet einen tollen Ausblick auf Zürich, den Zürichsee und das Landesinnere.
  • Das Wasser des Zürichsees ist sehr sauber und man hat einen tollen Ausblick auf die Berge. Es gibt zahlreiche Strandbäder, unzählige Bademöglichkeiten, eine tolle Promenade und man sammelt bei Spaziergängen viele Eindrücke. Außerdem werden Schifffahrten angeboten. Bei schönem Wetter ist der Andrang groß.

IMG_4963

Das waren meine Eindrück bei meinem  dreitägigen Aufenthalt in Zürich. Schaut euch das Video an und erlebt Zürich in bewegten Bildern!