Listening Comprehension: Das Zeitmanagement – C1

Schau dir das Video an und beantworte dann die folgenden Fragen schriftlich. Du kannst mir deinen Text gerne per Mail an info@germanwithjenny.com schicken. Ich schicke dir die Korrektur innerhalb von ein paar Tagen zurück.

  1. Schaffst du es, dir deine Zeit gut einzuteilen? Falls nicht, was hindert dich daran?
  2. Wie oft und von wem wirst du tagsüber bei der Arbeit unterbrochen?
  3. Was ist die Eisenhower-Methode?
  4. Was sind für dich Prioritäten? Welche täglichen Aufgaben zählen zu deinen Prioritäten?
  5. Ist deine Familie ein Priorität?
  6. Gerätst du manchmal in Zeitnot? Falls ja, woran liegt das?
  7. Wie könntest du dein Zeitmanagement verbessern?
  8. Verschwendest du manchmal Zeit? Falls ja, womit?

1 Comment

  1. 8. Ich verschwende Zeit bei Fussball anschauen. Ausserdem schaue ich auf eine DW Reportage an, wie die Currywurst hergestellt wird. Jetzt werde ich weniger Wurst essen. Schade. Man soll nicht sehr viel Fernseher anschauen.

Comments are closed.