Interview mit Yvonne the Online German Tutor – Hörverstehen – B2/C1

Schaut euch das Video an und vervollständigt dann diesen Ausschnitt des Interviews

Anspruch ∙ nach wie vor ∙ Politikwissenschaften ∙ beruflich ∙ nebenher ∙ gehören ∙ ausüben
  • Wie hast du Norwegisch gelernt?
  • Ich war eine Zeit lang in Norwegen und habe dort in einem Software-Unternehmen gearbeitet und habe ___________ an der Universität studiert.

 

  • Was machst du ___________ ?
  • Ich bin Gymnasiallehrerin und habe Germanistik, Soziologie und ___________ an einer Universität in Augsburg studiert.

  • Was gefällt dir an deinem Job?
  • Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und erkläre sehr gerne und ich liebe Literatur und Sprachwissenschaften. Ich kann außerdem mein Hobby beruflich ___________ und das macht mir sehr viel Spaß.

 

  • Was machst du in deiner Freizeit?
  • ___________ bin ich sehr häufig in Norwegen und das nimmt viel Zeit in ___________ . Die YouTube-Videos ___________ auch zu meiner Freizeitbeschäftigung. Außerdem mag ich die Bistros in Berlin. Ich spiele auch sehr gerne Geige.


Lösungsschlüssel

  • Wie hast du Norwegisch gelernt?
  • Ich war eine Zeit lang in Norwegen und habe dort in einem Software-Unternehmen gearbeitet und habe nebenher an der Universität studiert.
  • Was machst du beruflich?
  • Ich bin Gymnasiallehrerin und habe Germanistik, Soziologie und Politikwissenschaften an einer Universität in Augsburg studiert.
  • Was gefällt dir an deinem Job?
  • Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und erkläre sehr gerne und ich liebe Literatur und Sprachwissenschaften. Ich kann außerdem mein Hobby beruflich ausüben und das macht mir sehr viel Spaß.
  • Was machst du in deiner Freizeit?
  • Nach wie vor bin ich sehr häufig in Norwegen und das nimmt viel Zeit in Anspruch. Die YouTube-Videos gehören auch zu meiner Freizeitbeschäftigung. Außerdem mag ich die Bistros in Berlin. Ich spiele auch sehr gerne Geige.

 

 

2 Comments

  1. Hallo ihr lieben,
    Ich habe dein Video gesehen und habe ich alles verstanden was sie gesagt haben. Und ich finde das super aber wenn ich möchte selbst sprechen ich werdende immer einfache Wörter. Ich werde dich fragen wie kann ich das verändern.

    Vielen Dank

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *